SEITENSTECHEN

Literatur im Zeichen der Hoffnung


2. Alpen-Adria-Literaturfestival auf der Klosterruine Arnoldstein.

 

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr findet das Alpen-Adria-Literaturfestival auf der Klosterruine Arnoldstein/Dreiländereck am Freitag den 22. Juni 2018 seine Fortsetzung.

 

Vor traumhafter Kulisse geben sich erneut nationale wie internationale Schriftstellerinnen und Schriftsteller ein Stelldichein. Die Veranstalter versprechen einen grenzüberschreitenden, friedvollen Abend mit den Schwerpunkten Literatur, Musik und Bildender Kunst. Ein Zeichen für mehr Toleranz und Miteinander. Literatur lebt ...

 

BUCH13 bringt das 2. Alpen-Adria-Literaturfestival auf die Klosterruine Arnoldstein nähe Villach. Im zweiten Jahr steht das Festival im Zeichen der HOFFNUNG. Initiator Gerald Eschenauer, Schriftsteller und Obmann Kärntens größter Literaturinitiative, hält die TeilnehmerInnen des Festivals noch streng geheim:


„Wir konnten glücklicherweise mit der Gemeinde Arnoldstein und Bürgermeister Erich Kessler einen stabilen Partner gewinnen und mit der Klosterruine eine der traumhaftesten Kulissen Kärntens für ein derartiges Festival fixieren!" Nur so viel: „Vergleichbares hat es in Kärnten nicht gegeben" hält sich Eschenauer bedeckt.

Als Rahmenprogramm präsentieren sich in den altehrwürdigen Gemäuern der Klosterruine Verlage, Herausgeber, SchriftstellerInnen und Literaturumtriebige einem breiten Publikum. Wir freuen uns auf zahlreiche Literatur- und Kulturbegeisterte …

Vorverkauf € 19,- Abendkasse € 25,-

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

 

Wir danken unseren Sponsoren und unseren Untersützern:

Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken    
 
 
Events & more
Gerald Eschenauer liest aus seinem neuestem Buch
24. Mai 2018» mehr
SEITENSTECHEN - Literatur im Zeichen der Hoffnung
22. Juni 2018» mehr
Yoga Dance Nature
20.-22. Juli 2018
Stockenboi - Kärnten» mehr
Interessengemeinschaft Österreichischer Messeveranstalter
Hochzeitsmesse TRAU DICH 19